Wir planen unsere Traumküche

Kein Platz, kein Komfort, kein Style, das beschreibt unsere aktuelle Küche eigentlich sehr gut. Sie ist mittlerweile schon über 25 Jahre alt und besteht nur noch aus 5 Teilen, die provisorisch zusammen gestellt sind. Ihr merkt, es wird einfach Zeit für eine neue Küche!

Ich möchte mich gerne wieder aktiver um das Bloggen kommen, in der aktuellen Küche kann ich mich allerdings nicht wirklich ausleben.  Hoffentlich ändert sich das bald und ich kann wieder mit Freude kochen und backen.

Natürlich ist so ein Küchenkauf etwas extrem Wichtiges, gerade für Frauen, die es lieben zu kochen und viel Zeit in der Küche verbringen. Schon während meines Auslandssemesters in Finnland habe ich mich deshalb aktiv mit dem Küchenkauf beschäftigt und mich durch den Dschungel der Elektrogeräte gewagt.

Meine Recherchen führten mich auf unzählige Blogs und zu sehr vielen Videos. Unter anderem ist folgendes Video von Sally’s Tortenwelt bei der generellen Planung sehr hilfreich gewesen, dennoch haben wir uns letzten Endes dazu entschieden unsere Küche planen zu lassen.

Aber auch folgendes Video hat mir allgemeine Tipps gegeben, auf die man achten sollte.

Im nächsten Blogpost halte ich euch dann auf dem Laufenden und werde euch erste Einblicke in unsere Küche liefern.

 

Bis dahin freue ich mich natürlich über Tipps beim Küchenkauf & vor allem beim Küchenaufbau, denn das werden wir selbst übernehmen. Seid gespannt, wir sind es aufreden Fall.

Eure Michèle

Schreibe einen Kommentar