Reis mit Kräuter-Shrimps

Das hektische Leben zwingt uns zu schnellen Entscheidungen und mich in letzter Zeit immer mehr zu einer veränderten Esskultur. Zeit ist immer Mangelware, aber besonders merkt man, wie wenig Zeit man hat, wenn keine Zeit mehr zum ausgiebigen kochen bleibt.

Deshalb zeige ich euch demnächst ein paar meiner „Daily Blitz Rezepte“, die ich in meinem Wohnheim auf 2 Kochplatten und ca. 5 m2 Küche bzw. im Eingangsbereich zubereite.

Was benötigen wir:

Für 1 Person

  • ½ Tasse Reis
  • 50g Schrimps mit Kräutermarinade
  • Gemüse nach Wahl
  • Saft von ½ Zitrone

Die Zubereitung:

Wie gewohnt den Reis nach Gebrauchsanweisung kochen. Die Schrimps mit dem Gemüse kurz anbraten und dann den Reis hinzufügen und nochmal kurz zusammen braten. Das Ganze bekommt dann noch einen Schuss Zitronensaft, das war es aber auch schon.

Für mich ein optimal, schnelles Gericht, was mir in der stressigen Zeit dennoch einen Genussmoment beim Verzehr beschert.

Was sind eure schnellsten & liebsten Rezepte?

Eure Michèle

 

 

2 comments

Schreibe einen Kommentar